… alle rufen gern HELAU !!!

Dazu gab’s trotz zwei ausverkaufter Sitzungen der närrischen Johanniter im Gemeindehaus Grund genug.

Gemeinsam mit Pastoralreferent Michael  Ickstadt erfreute Frau Lilo Pörtner, Herr Thomas Frenzel, Herr Katzenbach und unser Musiker Herr Markus Kneisel die Senioren und das Personal im Victor- Gollancz -Haus mit närrischen Reden und Liedern.

Eine pensionierte Kollegin von Ulf Erdmann glänzte mit einer Hüte -Show.

Es war ein vergnüglicher närrischer Nachmittag.

Am Freitagnachmittag vor Fassenacht  war die „Oma-Riege“, wieder bei er Kinderfastnacht aktiv. Gemeinsam mit unserer Pastoralreferentin Frau Bettina Ickstadt und unseren Messdienern war alles für einen närrischen Mittag im Gemeindehaus vorbereitet.

Und es kamen viele, so viele wie lange nicht mehr.

Tolle Verkleidungen, lustige aufgeschlossene Eltern oder Großeltern, liebevolle Spiele mit den Jugendlichen aus St. Johannes Apostel und beim Kostümratespiel hat die „Rate Oma“ zur Freude der Kinder verloren aber die Kostüme sind so ideenreich, dass es Freude macht zu verlieren.

Das Bierdeckelspiel und die Polonaise ließen den fröhlichen närrischen Nachmittag ausklingen. Schnell war alles aufgeräumt und es war wieder ein schöner Tag in St. Johannes Apostel.

Margurit Assmann, Pfarrgemeinderat

Bilder: St. Johannes Apostel, Lilo Pörtner, Daniel Andrés