Kollektenzähler in St. Johannes Apostel

Seit vielen Jahren sind wir sehr zufrieden und froh über unsere ehrenamtlichen Kollekten-Zähler. Jede Woche werden die vielen Münzen, manchmal auch Scheine, gezählt, gerollt und auf die Bank gebracht.

Seit kurzen haben die Zähler eine Neuerung und Erleichterung: eine Münzzählmaschine, die das Zählen doch sehr erleichtert.

Frau Barbara Dörr und Herr Helmut Scheuner sind unsere ehrenamtlichen Zähler. Sie würden sich sehr freuen, wenn sich jüngere ehrenamtliche Zähler fänden, die sich nach und nach in diese wichtige und vertrauensvolle Arbeit einfinden.

Nähere Infos dazu gibt es in unserem Pfarrbüro. Wer dazu Lust hat, ist herzlich willkommen. Frau Dörr und Herrn Scheuner sei hier schon mal ein dickes DANKE für 25 Jahre ehrenamtliches Kollekten zählen gesagt.

Matgurit Assmann, Pfarrgemeinderat

Bilder: Bernhard Mühlberger