… Besuch der Bezirkskonferenz des Hochtaunuskreises

Viele Gemeinden sind in dem Bezirk im Hochtaunuskreis vereinigt. Vier Pfarreien gibt es dort. Bad Homburg/Friedrichsdorf, Pfarrei St. Marien – Königstein/Kronberg/Schlossborn, Pfarrei Maria Himmelfahrt im Taunus – Usinger Land/Schmitten, Pfarrei Franziskus und Klara und Oberursel/Steinbach, Pfarrei St Ursula. Pfarrer Lawatsch den einige noch aus seinen Kaplans Zeit in St. Johannes Apostel kennen ist im Usinger Land. In Bad Homburg ist unser ehemaliger Pfarrer Meuer, in Königstein ist Pfarrer Lindenberg und in Oberursel Pfarrer Unfried.

Eine Gruppe hauptamtlicher Besucher aus diesem großen Bezirk wurde dem Standort „Kirche im Grünen“ Abenteuer Glaube zugeteilt, sie kamen bei wenig sommerlichen Temperaturen am Höchster Bahnhof an.

Sie wurden begrüßt, von Pastoralreferentin Bettina Ickstadt, die als Hauptamtliche Begleiterin in der Steuerungsgruppe „Kirche im Grünen“ aktiv ist. Mit einer kleinen Führung erfuhren alle Teilnehmer vom Entstehen des Projektes.

Schnell flüchteten wir ins renovierte Kesselhaus und wir versuchten mit Heizstrahler und heißen Getränken es uns gemütlich zu machen.

Die Begeisterung für dieses Gelände und seiner Vielfalt war bei allen sehr groß und man spürte fast wie viele Ideen auch für die Hochtaunus Familien entstehen könnten.

Fragen und Rückfragen waren erlaubt und nach 2 Stunden zogen die durchgekühlten Gäste weiter Richtung Innenstadt ins „Haus der Begegnung“.

Margurit Assmann, Pfarrgemeinderat

Bilder: Margurit Assmann