… in St: Johannes Apostel!

Am Freitag waren viele fleißige Helfer in und um das Gotteshaus. Die Weihnachtsbäume und die Krippe wurden abgebaut, alles verstaut und entsorgt – viele, viele Handgriffe, Entscheidungen und Absprachen sind nötig, das es so harmonisch klappt. Dank an alle Helfer!

Am Wochenende ging es erfüllt weiter – Skat am Freitag, Johannestübchen am Samstag und Sonntag.

Kinderwortgottesdienst in der Krypta und oben mit Father Joe Hl. Messe und Blasiussegen.

Im Anschluss eine Einladung zum Wintergrillen für unsere Erstkommunionkinder und deren Familien in der „Kirche im Grünen – Abenteuer Glaube“

Dort war schon am Freitag und Samstag große Schredderaktion, alle überflüssige Baumstämme und Äste wurden geschreddert. Da ist jede Hand hilfreich.

Das Wintergrillen war eine gute Sache, Eltern und Kinder unseres Kommunionjahrganges wurde vertrauter, genossen das wunderschöne Gelände am Stadtpark. Außer Grillwürste gab’s noch Bratäpfel in der Glut gebacken.

Der Kinderpunsch fand Anklang. Yasemin Geiß und Antonia Hacker waren gekommen um für Freizeiten zu werben, damit die Kinder, Gruppenleiter kennen lernen, die sie dann begleiten. Astrid Neumann als Köchin des Kinderzeltlagers war auch anwesend um etwaige Fragen zu beantworten.

Unsere Pastoralreferentin Bettina Ickstadt begleitete die Gruppe hin und zurück per Fuß, weil nicht allen der Weg bekannt war.

Das Wetter war gnädig und ersparte einen aufwendigen Zeltaufbau, so konnten alle um 15 Uhr den Weg nach Hause antreten.

Der Schreiber lehnt sich nun zurück und sagt:

– So ne, Menge los in St Johannes Apostel an nur drei Tagen!

– Und warum ??

– Weil wir gut sind!

Margurit Assmann; Pfarrgemeinderat

Bilder: St. Johannes Apostel