AgGroße Freude. Am 15. März ernannte Papst Franziskus den Weihbischof der Erzdiözese Bamenda (Kamerun) Agapitus Enuyehnyoh Nfon zum ersten Bischof des neu gegründeten Bistums Kumba im Westen Kameruns. Bischof Agapitus stammt aus unserer Partnergemeinde St. Joseph / Djottin (im Bistum Kumbo) und war im letzten Sommer erstmals in Unterliederbach zu Besuch. Die Einführung in sein neues Amt wird am 7. Mai 2016 sein. Emily Hartung, engagierte Messdienerin aus Sossenheim und derzeit als Jahrespraktikantin in Kumbo, wird dabei sein. Eine Kerze unserer Gemeinde haben wir ihm schon als symbolische Geste überreichen lassen. Im Gebet sind wir mit Bischof Agapitus verbunden und wünschen ihm für die schwere Aufgabe alles Gute und Gottes Segen.
Die Bilder entstanden während seines Besuches zur Sommerkirche im Juli 2015, zusammeen mit Father Joseph Clifford. Auf dem Gruppenfoto links unten sind neben Bischof Agapitus und der Familie Hecktor Emily Hartung, kurz vor Ihrer Abreise, und Father Daniel Ache, Caritasdirektor von Kumbo, zu sehen.

Stefan Hecktor, Partnerschaftskomitee St. Joseph – St. Johannes Apostel