Mitten im wechselhaften April stellen wir unsere Kinder- und Jugendarbeit vor. Ein Wochenende geprägt von vielen Aktionen und schönen Gottesdiensten. Dieses Wochenende war jetzt. Am Freitag ging es los mit einem Treffen der neuen Jugendgruppe im Jugendkeller. Abends haben sich einige Gruppenleiter in der Schulung „Rechte & Pflichten für Betreuer von Freizeiten“ auf das kommende Zeltlager vorbereitet. Der Samstag begann mit starkem Regen und die Messdienergruppenleiter bangten schon um ihre Nachmittagsaktion. Es klarte auf und 20 Messdiener aus dem pastoralen Raum kamen am MTZ zusammen und begaben sich auf Geocachesuche (Bericht Messdieneraktion) mit anschließendem Tischgottesdienst und Grillen auf dem Pfadfindergrundstück. Am Sonntag dann der Familiengottesdienst. Im Gottesdienst hat Pfarrer Enke zwei unserer Kommunionkinder getauft und in die Gemeinde aufgenommen. Begleitet von Gitarren- und Flötenmusik sang die Gemeinde fröhlich bekannte neue Kirchenmusik. Im Anschluss an den Gottesdienst haben die Jugendsprecher Constantin Ickstadt und Antonia Hacker zu einer Klopferrunde vor der Kirche eingeladen. Dank einer privaten Spende der Klopfer konnte auf Art und Weise der Jugend angestoßen werden. Alternativ wurden „weiße“ Mäuse angeboten.
Mit großer Freude bedanken wir uns bei allen Spendern, die die Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde finanziell bei der Türkollekte und anders unterstützen.

Daniel Andrés
Gruppenleiter in der Kinder- und Jugendarbeit

Bilder: Juan Andrés