Wie immer feierten die Uhu’s (Gruppe unter hundert) am 17. August um 9.00 Uhr den Gottesdienst mit, danach galt es, sich bei einem Frühstück im „Alten Pfarrhaus“ zu stärken.

Denn es ging auf eine Tagesfahrt in den Taunus, das erste Ziel war der Große Feldberg, in der Gaststätte Feldberg-Hof wurde das Mittagessen eingenommen.

Danach ging es weiter nach Falkenstein auf den Friedhof, zum Grab unseres verstorbenen Pfarrers Wolfram Pfaff.

Zum Gedenken und zur Würdigung an ihn, fand eine kleine Andacht mit Gebeten und Liedern statt.

Anschließend fand eine kleine Rundreise durch den Taunus statt, ein kurzes Stück durch das Weiltal, über Mauloff führte der Weg nach Heftrich durch das Schwarzbachtal nach Eppstein und über das Lorsbachtal in die Heimat nach Unterliederbach zurück, wo der Tagesausflug bei herrlichem Wetter erfüllt zu Ende ging.

Bernhard Mühlberger (Text zusammengestellt nach Überlieferung)

Bilder: Clemens Frauendörfer (4), St. Johannes Archiv