20160712_Lebensberatung_TechnikAuch an der Allgemeinen Lebensberatung  zieht die Zeit nicht ohne neue Technik vorbei. So sind wir ab sofort „Online“. Mit Hilfe des Vereins Caritas der Gemeinde wurde ein Laptop beschafft und um Zugang zum Internet zu bekommen ein Internet Stick. Auch ein Drucker wurde uns noch von Familie Mühlberger gespendet. Passend dazu sind wir nun auch per eMail erreichbar.

Mit dem Laptop ist es uns nun möglich Briefe für Klienten zu schreiben, Formulare von Behörden und Ämtern online auszudrucken, Informationen für unsere Klienten zu bekommen und eMails zu empfangen oder zu versenden. Dies ist gerade in Hinblick auf die Entwicklung der letzten Jahre sehr wichtig da mittlerweile viele Informationen nur noch elektronisch zu bekommen sind. Das schreiben von Briefen ist auch mit dem Computer sehr viel einfacher und schneller möglich als per Hand.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten die, diese schnelle Umsetzung möglich gemacht haben und finanzielle Mittel oder Sachspenden zur Verfügung gestellt haben.

Für die Allgemeine Lebensberatung

Sebastian Cleer