Hier der Bericht mit Bildern aus Lantershofen!

Am Sonntag war eine kleine Gruppe aus St. Johannes Apostel, Frankfurt-Unterliederbach zum Gottesdienst in Lantershofen. Natürlich an erster Stelle die Eltern von Matthias Thiel.

Father Joe stand mit am Altar und vertrat St Georgen die theologische Hochschule in Frankfurt. Gefreut haben wir uns auch das der Limburger Regens Strüter mit zelebriert hat.

Weihbischof Gössel aus Bamberg hat in seiner Predigt klar zum Ausdruck gebracht das die Priester sich verpflichten das Wort Gottes zu verkünden und dem Menschen nahe zu sein.

Matthias und seine mit Studierenden freuten sich über diese Beauftragung und wir sind gespannt wie der Weg von Ihnen weitergeht.

Regens Dr. Malburg und Subregens Peters freuen sich wenn wir 20.November nach Lantershofen kommen um das Priesterseminar zu sehen und um dort um 10.45 Uhr die Hl. Messe mitzufeiern.

Margurit Assmann, Pfarrgemeindrat

matthias-thielAnmerkungen: Matthias Thiel, Priesterseminar St. Lambert, Lantershofen

Die größte Veränderung wird die Innerliche sein: Nach 25 Jahren Messdiener eine neue Beauftragung und damit einen neuen Dienst zu übernehmen. Wieder ein neuer Schritt zum Priesteramt, irgendwie eine neue Rolle in der Kirche zu übernehmen, dienend zu übernehmen. Ich bin und bleibe der Mensch, der ich vorher war und werde doch ein anderer.

Es war auf jeden Fall ein gelungener Tag. Wir haben morgens in der Laudes das Invitatorium gesungen, die Messe mit Beauftragung war stimmig, die Feier beim Essen sehr nett und mit viel Austausch und abends dann noch eine Dankandacht gefeiert. „Nachfolgen und Dienen“ das beschreibt am besten die Veränderung.

Bilder: G. Funke St. Lambert, M. Assmann (1), B. Mühlberger (1)