Das war wirklich ein Abenteuer im Glauben!

Pünktlich per Bus, per Rad oder zu Fuß kamen die Geladenen aus den fünf Gemeinden des „Pastoralen Raumes Höchst“ in die Stadtgärtnerei Hecktor am Stadtpark. Etwas Neugier, Freude am Zusammensein und auch den schönen Festtag gemeinsam zu erleben lockten alle nach Höchst.

Über 100 Männer und Frauen freuten sich auf das „Abenteuer Glaube“ und bei Kaffee und Weihnachtsgebäck, dass uns geschenkt wurde tauschten wir unsere Kenntnisse aus den verschiedenen Gemeinden aus und staunten wie nah und vertraut wir sind.

Pfarrer Martin Sauer und Priesteramtskandidat Matthias Thiel hatten eine Marienvesper vorbereitet und nach dem Kräutersegen konnten alle ein geweihtes Kräutlein mit nach Hause nehmen. Auch das übrige Gebäck wurde verstaut und so konnten wir schnell aufräumen alles wegtragen.

Es bleibt nur eines zu sagen Wiederholung im nächsten Jahr!!

Margurit Aßmann, Pfarrgemeinderat

Bilder: St. Johannes Apostel