20160416_MD_PR_Geocache_27Am Samstag (16-4-2016) haben sich ca. 20 Messdiener aus dem pastoralen Raum am unteren Parkplatz des Main-Taunus-Zentrums getroffen um sich auf die Suche nach den Geocaches in Unterliederbach zu machen. In zwei Gruppen ging es los Richtung Friedhof Unterliederbach. An den Zwischenstationen wurden Hinweise zur nächsten Station in Rätselform preisgegeben: „Nicht katholisch, nicht jüdisch ist ein altes Gebäude mit Turm in dem Menschen zusammen kommen.“ Die Teams meisterten die Fragen und Rätsel mit Bravour und fanden nach anderthalb Stunden auch das Ziel: das Pfadfindergelände der DPSG Cherusker hinter dem Unterliederbacher Bahnhof.

Gemeinsam mit Pfarrer Christian Enke feierten wir einen Gottesdienst im Baumhaus. Sehr gut von Martin Roßbach auf der Gitarre begleitet sangen wir viele schöne, auch das neue Limburger Messdienerlied (wie im Video zu sehen). Bei eine gegrillten Wurst saßen wir noch um ein Lagerfeuer und genossen den Abend. Mit Ballspielen verging die Zeit wie im Flug.

Ein schöner Tag ging zu Ende und wir freuen uns schon auf die nächste Aktion im Juli (9.7. Messdienertag des Bistums in Limburg)

Für das Messdienerteam
Daniel Andrés

Bilder und Video: Daniel Andrés