20160703_Zitat

Am Sonntag feierten wir den Familiengottesdienst mit unsere Kita. Unsere Pastoralreferentin Frau Bettina Ickstadt hat diesen zusammen mit dem KiTa-Team zum Thema „Farben und EM 2016“ liebevoll vorbereitet.

20160703_KiTa-Gottesdienst 001

Es war in Absprache mit allen eine Wortgottesfeier, weil viele Elemente, die einen kindgerechten Gottesdienst beleben, leichter zu gestalten ist.

Die Musikgruppe hat den Gottesdienst wunderschön begleitet und die gute Stimmung war zu spüren.

Wer wollte konnte am Ende des Gottesdienstes die Hl. Kommunion empfangen und das taten viele.

Im Anschluss lud das Johannesstübchen zum Gedankenaustausch oder einfach zu einer Tasse Kaffee ein. Der super dekorierte Sommergedanke ließ alle den Sonntag genießen.

20160703_KiTa-Gottesdienst 002Margurit Aßmann, Pfarrgemeinderat

Bilder: St. Johannes Apostel