In dieser Woche wurde die Orgelrenovierung zu Ende gebracht, die letzten Orgelpfeifen wurden eingebaut.

– Die Gesamtstimmung der Orgel stand im Focus dieser Woche.

– Ein Filter zur Luftzufuhr wurde instandgesetzt.

– Auch wurden alle elektrischen Elemente der Orgel überprüft und den heutigen Sicherheitsstandards angepasst.

– Am Freitag, den 11.März wurde die Werkstatt der Orgelbauer auf der Empore hinter der Orgel geräumt und alles in den Transporter verladen. Gegen 12.00 Uhr verließen die Orgelbauer St. Johannes Apostel Richtung der Firma Klais nach Bonn.

– Um 12.30 Uhr, waren die Gerüstbauer vor Ort und bauten das Gerüst um die Orgel ab.

– 14.15 Uhr Orgelrenovierung beendet!

Nun wird die “neue-alte” Orgel unsere Gemeinde wieder mit ihrem vollen Klang erfreuen!

Bernhard Mühlberger, Pfarrgemeinderat und Orgel-Fan

Bilder: Bernhard Mühlberger