Der Caritasverband Frankfurt und die kath. Pfarrei St. Johannes Apostel, Unterliederbach, gehen einen langen gemeinsamen Weg. Viele wunderbare Projekte sind entstanden und haben bis zum heutigen Tag Bestand.

Grund für den langjährigen Referent Herrn Ulrich Schäferbarthold alle Ehrenamtlichen aus dem Kleiderladen, den „Allgemeinen Lebensberatung“en und dem Hilfenetz einzuladen.

So trafen wir uns in der Gaststätte „Meyer Gustel“ im Schatten des Höchster Krankenhauses zum Essen, Trinken und Gesprächen.

Alle Ehrenamtler bekamen ein kleines Präsent, das bei Cariteam gefertigt wurde.

Herr Ulrich Schäferbarthold sagte uns Adieu und übergab das Wort an Herrn Stephan Griebel-Beutin, der die Geschicke weiterführen wird und uns auch seit vielen Jahren bekannt ist.

Mit Frau Böhm, die Leiterin unseres Kleiderladens, und Frau Spoeck, die die Fäden in der Hand hat, lernten wir alle die Strukturen im Caritasverband kennen.

Das gute Essen und der laue Sommerabend bleibt uns allen in guter Erinnerung und mit einem Danke gegenseitig klang der Abend aus.

Margurit Assmann

Vorsitzende Verein Caritas der Gemeinde St. Johannes Ap. e.V..

Bilder: Sebastian Cleer