Nun brennen alle Kerzen am Adventskranz!

Die Weihnachtsbäume stehen, von hilfsbereiten Ehrenamtlern aufgestellt. An der Krippe erfreuen wir uns schon länger, Dank der Krippenaufbauer.

Höhepunkt des 4. Advents war am Samstag, den 17. Dezember das, Orgelkonzert mit Gabriel Dessauer, Organist an der St. Bonifatius-Kirche Wiesbaden. Er entlockte der unserer Klais-Orgel wunderbare Töne und spielte virtuos in der voll besetzten Kirche.

Bei einem kleinen Empfang nach dem Konzert auf dem Kirchvorplatz, gab bei einen Gläschen Wein oder Mango-Orangensaft-Weihnachtspunsch aus fair gehandelten Waren. Die eine Eine-Welt-Gruppe hatte ihn besorgt. Hier kam es auch es zu intensiven Gesprächen über das besondere Konzert und Geschichten über die Klais-Orgel. Wieder waren Helfer zur Stelle, die mit Leckereien und Häppchen die Gaumen erfreuen ließen.

Der 2te Todestag von unserem sehr geschätzten Pfarrer Wolfram Pfaff war am 18.Dezember.

Grabstätte Pfarrer Pfaff

Grabstätte Pfarrer Pfaff

Father Joe unser Zelebrant im Gottesdienst gedachte ihm, mit Worten und Gebeten, auch hat er in seiner Predigt das Jubiläum, 20 Jahre Klais-Orgel eingebunden.

In der Krypta versammelten sich unserer Kommunionkinder und alle Kinder die gerne Gottesdienst feiern, zum „Vater unser …..“ waren wir alle wieder vereint.

Die Blechbläser, der Gruppe Matthias Schädlich, aus Wiesbaden, die uns jahrelang Begleiter an Fronleichnam sind, kamen gerne, zum Orgeljubiläum um mit Dr. Christopher Kallus den Gottesdienst am Sonntag musikalisch zu gestalten.

Es beginnt die Weihnachtswoche; Alles Wichtige ist im Weihnachtspfarrblatt aufgeführt und wer Zeit und Interesse hat kann die Schaukästen, die Homepage und die Plakatwände in der Kirche studieren.

So wünschen wir uns alle einen gesegnete Weihnacht.

Für die Gemeinde St. Johannes Apostel, Margurit Assmann

Bilder: B. Mühlberger, M. Lappas Grabstätte Pfarrer Pfaff