Volle Kirche und viele Gäste, das hat die Immergeher sehr gefreut und die Seltengeher verwundert. Haben wir doch drei Familien mit ihren Täuflingen und einer großen Gästeschar erleben können. Pfarre Enke lässt sich zum Glück nicht aus der Ruhe bringen. Trotz Kindertränen und Bewegung im hinteren Teil unseres Gotteshauses feierten wir gemeinsam hl Messe. Spontan hat sich eine Musikgruppe gebildet, weil eine junge Mutter Chormitglied von St. Johannes ist und es erklang das Lied „du bist gewollt ein Kind der Liebe“.

20161016_taufen-gottesdienst-iEs ist immer wieder bewegend wie Fremde unseren Baum des Lebens empfinden und wie sehr Tod und Leben dadurch sichtbar wird. Ein ganzes Jahr können wir nun unsere drei Täuflinge am Baum des Lebens bestaunen. Grüße aus der Gemeinde und ein Geschenk unserer Kita wurde vom PGR überreicht. Nachdem Gottesdienst konnte wer wollte den Familien gratulieren oder ins Eiscafé gehen oder heim Kochen oder oder…

Ein bunter Herbstsonntag lässt grüßen!

Margurit Aßmann, PGR

Bilder: Bernhard Mühlberger