Am Sonntag, 24. Juli 2016, feierten wir die 24.7.2016-Joe,Augustin, Ponti-Godi3heilige Messe mit 3 kamerunischen Priestern.

Father Joseph Clifford, der ja regelmässig Gottesdienst mit uns feiert, absolviert derzeit sein Aufbaustudium in St. Georgen in Frankfurt. Er kommt aus dem Bistum Kumbo und wird in 1 – 2 Jahren seinen Doktor in Kirchenrecht absolvieren.

Father Pontianus Tardzenyuy kommt ebefalls aus unserem Partnerbistum Kumbo und ist in unserer Partnergemeinde St. Joseph, Djottin, (genau: in Mbiim) aufgewachsen. Er absolviert derzeit in Rom ein Aufbaustudium. Diesen Sommer ist er für 6 Wochen in Frankfurt und absolviert einen Sprachkurs. Natürlich gehören auch andere Aktivitäten dazu, wie z.B. Sommerfest der Einen-Welt-Gruppe oder gemeinsame EM-Erlebnisse (leider verloren …).

Father Dr. Augustin Nkwain aus dem Bistum Bamenda ist ein alter Bekannter der Gemeinde. Er war bis 2013 Aufbaustudent in St. Georgen und ist derzeit zu Besuch in Frankfurt. Im Erzbistum Bamenda arbeitet er unter Erzbischof Cornelius Esua im Ordinariat und ist für die kathlolischen Schulen und über 1000 Lehrern verantwortlich.

Nach dem schönen Gottesdienst und dem Eis im Eiscafe Venezia konnten die drei dank guter Kontakte zu Frau Aßmann den Kleiderladen besuchen. Nach dem  guten Mittagessen (Chicken…) gekocht von Yaah Martina besichtigeten wir zum Schluß mit Chefon Ulf die Weidenkapelle des Projektes ‚Abenteuer Glaube – Kirche im Grünen‘.

Long lifes the partnership. Long lifes the friendship.

Nforme Stefan Hecktor