Volkstrauertag steht auf dem Kalender! (15.11.2015)
Am Samstag gedachten wir unserer Toten die wir im vergangenen Monat beerdigt haben.

20151114_Totengedaechnis
Pfarrer Sauer nahm diesen Vorabendgottesdienst zum Anlass, auch der Toten in des Anschlages in Paris zu gedenken.

 

20151113_Kondolenzliste
Wer wollte konnte sich eintragen in einer Kondolenzliste, die im hinteren Teil der Kirche auslagen, unserer französischen Gemeinde in Nied überbracht werden.

Am Sonntag standen die neuen Erstkommunionkinder 21 an der Zahl im Mittelpunkt des Geschehens
Namentlich stellten sie sich vor ihre selbstgestaltete Gruppenkerze wurde entzündet und Pfarrer Enke band alle Kinder liebevoll in den Gottesdienst ein.
Vor dem Segen blieb Zeit Frau Pastoralreferentin Bettina Ickstadt für 10 Jahre St Johannes Apostel zu danken.
Am leichtesten geht das mit Kindern, so waren aus jedem Jahrgang ihrer Zeit Kommunionkinder gekommen und gratulierten auf besondere Weise
Unsere Gitarrengruppe die uns auch schon des Öfteren im Gottesdienst begleitete lies uns das Glückwunschlied singen. Im Kirchhof gab es einen kleinen Imbiss und für die Eltern der Kokis war es ein schöner Einstieg in unser lebendiges Gemeindeleben.
Margurit Assmann, Pfarrgemeinderat

Bilder : Vorstellung der Kommunionkinder 2016 und 10jähr. Jubiläum Frau Ickstadt

Bilder by Juan A. Andres