Wer jetzt “Helau St. Johannes„ ruft der ist zu spät!
An zwei Samstagen war unser Gemeindesaal prall gefüllt mit Narren die ungetrübte Stunden erleben wollten.
Wie wird es sein mit unserem am Jahresende verstorbenen Subdsdi Wolfram Pfaff. Wie gehen wir mit unserer Trauer um. Respekt ihr Narren, in einem liebevollen filmisch dargestellten Nachruf, gedachte der Johannesbote, an unseren Pfarrer Wolfram Pfaff.
Dann begann unsere närrische Sitzung wie gewohnt mit vielen Büttenreden Tanzdarbietungen und natürlich dem Protokollant, dem Johannesboten.
Närrisches mit Tiefsinnigem, Verrücktes, mit lustigem Männerballett und unser Traumlied „Das ist St. Johannes ….. .
Alles genossen wir in vollen Zügen!
Zweimal ausverkauftes Haus. In jeder Sitzung, Ehrengäste und aktive Seelsorger. Wir sind geborgen in unserem Stadtteil – kritische Botschaften hören wie aber auch fröhliche Lieder.
Vielleicht würde es den päpstlichen Administrator Weihbischof Manfred Grothe freuen wenn er das Lied „Wind of Change“ der neue Hoffnung geben soll im Domkapitel hören würde.
So rufen wir allen zu:
„St. Johannes Helau“ „Johanniter Helau“ „Unterliederbach Helau“
Für unsere Kinder sind wir gerne am Freitag, den 13.Februar von 15.00 – 17.00 Uhr närrisch auch im Gemeindehaus aktiv!
Margurit Assmann (Pfarrgemeinderat)

Bilder:Sebastian Cleer