„Seht her ich mache etwas Neues“
Dieser Teil unseres Leitwortes wir immer wieder wahr wenn wir aufmerksam hinschauen.

Seit einiger Zeit ist durch Engagement des Verwaltungsrates ein langgehegter Wunsch erfüllt worden.
Über der linken Eingangstür unsere Pfarrkirche ist ein dritter Liedanzeiger angebracht worden. Der ermöglicht es allen Aktiven im Altarraum, sowie den Gottesdienstbesuchern im vorderen Teil der Kirche wenn sich umdrehen und zum Taufbecken blicken (bei Taufen) zu lesen welches Lied oder Gebet aus dem Gotteslob gesungen oder gebetet wird.
Das ist erleichternd für alle.

Eine weitere Neuheit sind die Vorhänge und der Neuanstrich im alten Pfarrhaus. Die alten grauen Stores waren schon vielen ein Dorn im Auge. Nun hat unsere Pfarrsekretärin Frau Buchberger-Knirsch die Initiative ergriffen, und sich mit dem Verwaltungsrat abgesprochen. Es hängen neue rote Übergardinen (Schals) und neue Schiebestores an den Fenstern, sie lassen den Raum hell wirken und man verheddert sich nicht in langen Vorhängen. Die Wände, Holzteile und Heizkörper sind frisch gestrichen und alles ist gereinigt worden. Durchgeführt wurde dies von Personen, die gemeinnützige Stunden ableisten. So ist die Begegnungstätte „Altes Pfarrhaus“ zu einer Augenweide geworden.

Sie sehen wenn man nicht losgeht kommt man nicht an.

Hier in St. Johannes Apostel gehen viele los um der Sache willen.

Margurit Assmann, Pfarrgemeinderat

Bilder: Bernhard Mühlberger