Bei strahlenden Sonnenschein machten sich die Christen aus dem Dekanat Höchst per Schiff auf den Weg zum Dom. Fast 200 Personen fanden Platz auf dem Schiff und mit Pilgerfrühstück Reisesegen und Gesängen verging die Fahrt in Windeseile.
Pfarrer Sauer und Dekan Glaser waren wunderbare Begleiter und am „Eisernen Steg“ angekommen führte der erfahrenen Herr Pörtner die Wallfahrer in den Dom.
Wer das noch nicht erlebt hat singend mit der Kolpingblaskapelle aus Sindlingen in den Dom einzuziehen der hat was verpasst.
10 Jahre sind wir unterwegs und in seiner Predigt wies Stadtdekan Johannes zu Eltz auf die Bewegung und Beweglichkeit hin, die uns Christen auszeichnen muss.
Am Ende des Gottesdienstes sangen wir alle ein Glückwunschlied weil der Stellvertreter des Stadtdekans unser Unterliederbacher Michael Metzler am heutigen Sonntag 70 Jahre alt wurde.
Wegen der Baustelle rundum den Dom saßen wir etwas enger zusammen und man konnte viele Vertraute und Fremde erleben.
Ein Tag der uns der großen Stadt Frankfurt gut tut und uns auch weil wir uns öffentlich als Christen zeigen.

Margurit Assmann (Parrgemeinderat)
Bilder: Lilo Pörtner, Archiv St. Johannes Apostel

Schiffsawallfahrt 2015

Bilder: Heinz-Jürgen herbert

http://www.mariaehimmelfahrt-ffm.de/bartholomaeusfest/