Kräfte bündeln auch am Sonntag.
Das versuchen die Gruppen und Aktiven immer mehr, damit ein Sonntag gelingt.
So lud das Familienzeltlager ein, den Sonntag gemeinsam zu verbringen und an die schönen Tage im Hunsrück zu erinnern. Gleichzeitig wollten wir unsere Tradition das Fest „Rund um den Kirchturm“ nicht sterben lassen. So kamen viele und halfen beim Auf- und beim Abbau, beim Ausschenken und Verteilen.
Pfarrer Enke nahm unsere Symbole, die wir aus dem Lager mit gebracht hatten, in seiner Katechese auf und wir alle fragten uns, für wen halten wir denn ganz persönlich Jesus. Unser Gast aus Kamerun Father Gerald zelebrierte mit. Unsere Musikgruppe erfreut sich immer höchster Beliebtheit, weil wir diese Art von Liedern in besonderen Gottesdiensten sehr lieben.
Den Planern, besonders Karin Andrés und Sandra Schlächter, beschleicht immer ein mulmiges Gefühl ob alles klappt, ob jemand kommt, ob wir zu viel oder zu wenig vorbereitet haben – es hat geklappt!.
Holpriger war der Messdienerwandergottesdienst, den es seit der Romwallfahrt gibt.
Messdiener aus den Gemeinden waren gekommen, aber die Waffelaktion hat etwas geklemmt. Wer backt, wer hat Teig, wer hat Waffeleisen, wer hilft, viele Fragen wenig Antworten, man muss sich neu finden.
Die Eine Weltgruppe stellte den neuen Kaffee „Wikijung“ aus Kamerun vor. Allen hat er geschmeckt und man konnte ihn und andere Produkte käuflich erwerben.
Der Regen überraschte uns ein wenig, aber schnell waren die Pavillons aufgebaut und alle konnten im trocknen Kirchhof bleiben.
In der ev. Gemeinde Stephanus stellte sich der neugewählte Kirchenvorstand vor; in Zeilsheim wurde der neue Gemeindereferent begrüßt.

Viel Bewegung im westlichen Frankfurt
M. Assmann

Lieder zum Gottesdienst:

[wonderplugin_carousel id=“3″]

Bilder zum Gottesdienst

 

(c) 2015 Bilder: Juan A. Andrés, Videos Youtube privat