Palmstockbasteln ist der Auftakt der hl. Woche in St. Johannes Apostel!
Viele Kinder mitr Begleitern waren gekommen, um mit aktiven Jugendlichen und Erwachsenen Palmstöcke zu basteln.

Die Stöcke wurden mit farbigen Krepppapierstreifen umwickelt, bunte Perlen und Plastikeier wurden – ziemlich mühsam – auf einen Draht gezogen, dieser wurde zum Halbkreis gebogen und am oberen Teil des Stockes befestigt. Buchsbaumzweige zum Strauß gebunden und mit bunten Stoffbändern an der Spitze befestigt. So verwandelte sich der einfache Holzstab zu einem wunderbaren Palmstock.

Glücklich und stolz auf das gelungene Werk, zeigte jeder sein Prachtstück.
In diesem Jahr waren besonders viele Väter dabei die geduldig mit den Kindern gebastelt haben.

Am Palmsonntag wurden die bunt geschmückten Palmstöcke feierlich von den Kindern ins Gotteshaus getragen, als Erinnerung, an Jesus der unter dem Jubel der Wegbereiter in Jerusalem einzieht.
Margurit Assmann (Pfarrgemeinderat), Bernhard Mühlberger (Redaktionsteam)

Bilder: Lilo Pörtner, St. Johannes Apostel Archiv