Konstituierende Sitzung des Pfarrgemeinderat

DruckZur Konstituierenden Sitzung im Sossenheimer Gemeindehaus von St. Michael, versammelten sich alle neu gewählten PGR-Mitglieder der 5 Gemeinden im pastoralen Raum Höchst.
Nach der Begrüßung und Vorstellung der einzelnen PGR’s durch Pfarrer Sauer stimmte er uns ein nach welchen Modalitäten gewählt werden muss. Es ist immer wieder eine Menge Arbeit aktive Christen für viele Positionen zu finden.
So wurden die neuen PGR-Vorsitzenden und ihre Stellvertreter, jede Gemeinde für sich in dafür vorbereitete Räumlichkeiten gewählt.
(Anmerkung der Redaktion für St. Johannes Apostel wurden gewählt, Vorsitzende: Margurit Assmann, Stellvertreter: Ulf Erdmann, Stefan Hecktor, Bernhard Mühlberger, Lilo Pörtner, und Gudrun Thiel).
Mitglieder für den pastoral Ausschuss (A. d. R.: Thomas Frenzel, Stefan Hektor, Margurit Assmann), gewählt wurden auch Vertreter für die Stadtversammlung (A.d.R.: Simone Hacker, Constantin Ickstadt) und die Kandidaten für den Stadtsynodalrat und die Diözesanversammlung vorgeschlagen.
Nach erfolgreicher Wahl konnten wir bei einemglas Sekt beieinander stehen und über die gemeinsame Zukunft beraten. Ein großes Lob gebührt der Gastfreundlichkeit und Bewirtung der gastgebenden Gemeinde St. Michael wo wir viele Sitzungen abhalten und uns immer willkommen fühlen
Klar war uns allen das wir möglichst bald den Weg der Pfarreiwerdung „Neuen Typs“ beschreiten müssen.
Im sonntäglichen Gottesdienst in den fünf Pfarreien betete die Gemeinde für die neugewählten Gremien.
Ein Gebet das noch aus der Hand von Pfarrer Pfaff stammt.
Noch vor Weihnachten tritt der neugewählte, Vorstand zusammen um die Wahl für den Verwaltungsrat vorzubereiten die bis Ende Januar stattgefunden haben muss.

Margurit Assmann, PGR-Vorsitzende

Bilder: Bernhard Mühlberger