Gemeindeausflug am 10. November 2015

20151110_Gemeindeausflug 2015 000Unser PGR-Vorstand hatte angeboten am 10. November eine Schlemmer-Tour in den Spessart zum Gans-Essen zu organisieren.
Eine gutgelaunte Gruppe aus der früheren Großen Donnerstagsrunde und vielen Gästen füllte den EMO-Bus mit dem bekannten und bewährten Chauffeur Bambey.
Pünktlich um 10 Uhr fuhren wir in der Johannesallee los. Zuerst ein Stück über die Autobahn und dann durch den bunten Spessart-Wald. Die Sonne hat sich zwar nicht mehr sehen lassen, aber der Regen blieb auch fern.
Gegen 12 Uhr kamen wir im Hotel Lamm in Heimbuchenthal an. An herbstlich gedeckten Tischen nahmen wir Platz und wurden von freundlichen Kellnern und Kellnerinnen mit köstlichen Gerichten, die wir im Pfarrbüro schon vorbestellt haben, bedient.
Nach dem Dessert hatten wir noch Zeit, uns die Beine zu vertreten in dem idyllisch gelegenen Ort.
Bevor wir die Heimfahrt antraten, gab es noch zu einem Kaffee, Espresso oder Cappuccino für jeden eine von Frau Pörtner gebackene kleine Gans aus Hefeteig.
Gut gelaunt, mit dem Wunsch, dass es dieses Angebot im nächsten Jahr wieder gibt, trennten wir uns mit einem herzlichen Dankeschön an Frau Pörtner, die diesen wunderschönen Tag organisiert und ausgerichtet hat.

Barbara Dörr

Bilder: Familie Pörtner