Lebensberatung, Hilfenetz und Caritas der Gemeinde!
Das sind unsere Säulen im Ehrenamt, wobei der Kleiderladen mit seinen Ehrenamtlichen auch eine wichtige Rolle spielt.
Am Dienstag den, 17. November 2015, waren wir in einer anderen Besetzung zusammen.
Beim Arbeitsessen haben sich die Lebensberater und einige Ehrenamtliche mit der Quartiersmanagerin Frau Glage getroffen um mal gemeinsam in Ruhe zu reden.
Bei einem guten Essen geht das alles leichter.
Alte Erlebnisse und junge Erfahrungen wurden ausgetauscht, Fragen auf kleinem Dienstweg geklärt, neue Gesetzeslagen diskutiert und einfach das Zusammensein genossen.
Frau Glage hörte sich Wünsche und Ideen an und bei einem Treffen das wir vereinbart haben wollen wir darüber nachdenken wir unsere Caritasarbeit. Wann vor Ort gesund und menschennah bleibt.

Margurit Aßmann, 1. Vorsitzende des Vereins Caritas der Gemeinde St. Johannes Ap. e. V.

Bilder: Vereins Caritas der Gemeinde St. Johannes Ap. e. V.