„Seht her, ich mache etwas Neues“

Das war und ist bis zum Ende des Kirchenjahres am Christkönigsfest, unser Leitwort in St. Johannes. Und es ist wirklich so!
Auch bei den Messdienerinnen und Messdienern hat sich einiges getan. Nachdem Kathrin Ickstadt und Mariana Klungler-Quintero in den letzten Jahren die Messdienerausbildung der neuen Messdiener durchführten, haben in diesem Jahr Jan Braunholz, Constantin Ickstadt und Thomas Kosiewski dieses Amt übernommen. Die Messdienerstunden finden freitags um 16.30 Uhr in der Kirche statt. Die offizielle Einführung der neuen Messdiener und ihre Vorstellung in der Gemeinde wird dann, wie immer, am 1. Advent sein.
Außerdem haben Sie vielleicht bemerkt, dass wir in St. Johannes auch noch einmal die Laufordnung der Messdiener verändert haben. Dank einer großherzigen Spende, konnten außerdem wieder einige der alten und zerschlissenen Messdienergewänder durch neue ersetzt werden.
Es ist toll, dass sich in St. Johannes neue und „alte“ Messdiener so unkompliziert verstehen und miteinander umgehen!

Für das Messdienerleitungsteam: Thomas Kosiewski