Bei unserem ersten Chorwochenende im Februar, waren wir zu Gast im schönen Amöneburg/Bistum Fulda. Das Johanneshaus war für unsere Kleingruppe von 19 Sänger und Sängerinnen  bestens geeignet.
Bei klirrender Kälte draußen, wurde es uns aber doch schnell warm, denn unser Chorleiter Dominik Herrmann hatte einiges mit uns und unseren Stimmen vor. So beschallten wir die Räumlichkeiten mit alten und neuen Liedern, waren erfreut über unsere gemeinsamen mehrstimmigen Harmonien und wurden nur von den Mahlzeiten unterbrochen. Zum Glück lockte uns das schlechte Wetter nicht in die Umgebung, ein kurzer Überblick genügte uns, um einen Überblick vom Ort und der direkt angrenzenden Kirche zu bekommen. Unser klangvoller Tag wurde am Abend mit 2 Filmen abgerundet. Das schonte die Stimme, nicht aber die Stimmung.
Am Sonntag durften wir den Gottesdienst mit unseren Liedern mitgestalten. Der donnernde Applaus im Gotteshaus wurde mit Wohlwollen von uns empfangen. Vielen Dank Heike Bieker, die uns so ihre Heimatgemeinde zeigen konnte.  Herzlich laden wir Sie jetzt schon zu unserem Konzert am 5. April ein, wo wir Ihnen unsere musikalischen Ergebnisse präsentieren werden.

Für den Chor “Phosannajets”
Simone Hacker