Chor und Kinderchor
St. Johannes Apostel
nehmen  jederzeit neue Sängerinnen und Sänger auf !


 

Der Chor von St. Johannes Apostel nimmt jederzeit neue Sängerinnen und Sänger auf. Ein idealer Einstieg ist nach den Sommerferien (11. August 2011). Die Probe findet donnerstags von 20.00 – 21.30 Uhr im Gemeindehaus, Gotenstrasse 40 statt.
Die nächsten Auftritte des Chores sind am 18. September anlässlich des Kreuzfestes im Frankfurter Dom, am 2. Dezember in der Nacht der Lichter in der Justinuskirche sowie in einem Gottesdienst in der Adventszeit. Im Jahr 2012 ist ein großes Chorkonzert geplant.

Nähere Informationen und Anmeldungen bei Simone Hacker und Dominik Herrmann über Telefonnummer des Pfarrbüro 069 – 31 10 51.

Wenn du singst,  sing nicht allein  Kinder und Jugendchor in St. Johannes Apostel. Herzliche Einladung an alle Kinder im Alter von ca. 6 – 11 Jahren, donnerstags von 17.00 bis 17.45 Uhr im Großen Saal des Gemeindehauses zu singen, die Stimme auszuprobieren und mit anderen neue und alte Lieder kennen zu lernen.
Von 17.45 bis 18.30 Uhr wird mit Jugendlichen ab ca. 12 Jahren gerappt, gerockt und geistliches Liedgut geprobt. Wir probieren viel aus und haben eine Menge Spaß dabei. Schaut doch einfach mal spontan vorbei und singt einfach mit.

 

Nähere Informationen und Anmeldungen bei Dominik Herrmann über Telefonnummer des Pfarrbüro 069 – 31 10 51.

 

Dominik Herrmann wurde 1982 in Regensburg geboren und begann seine musikalische Ausbildung im Alter von sechs Jahren bei Claudia Böckel (Violine, Klavier, Musiktheorie). während seiner Schulzeit spielte er Violine kammermusikalisch und im ostbayerischen Jugendorchester und lernte Orgel bei Thomas Humbs und Dr. Hans Pritschet.

 

Mit achtzehn Jahren begann er sein Studium an der Hochschule für Kirchenmusik in Regensburg, welches er 2004 mit dem Diplom abschloss. Danach setzte er seine Studien an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt am Main fort (Gesang und Gesangspädagogik bei Prof. Melinda Paulsen, Cembalo bei Wiebke Weidanz, Dirigieren bei Prof. Wolfgang Schäfer).

Ab 2001 arbeitete er als Organist und Chorleiter in Regensburg, u. a. als stellvertretender Organist an der Basilika „Unser lieben Frau“; seit 2005 ist er im Dekanat Rodgau und in Frankfurt am Main tätig. Von 2005 bis 2006 war er als Solist bei „Oper in die schule“ engagiert. Parallel dazu wurde und wird er für diverse Opernproduktionen in Frankfurt, bei den Schloßfestspielen Weilburg und an der Oper Frankfurt verpflichtet.

Konzertauftritte im in- und Ausland, Rundfunkaufnahmen für SWR und HR, Meisterkurse in Orgel bei Hans-Ola Ericsson und Jürgen Essl, Gesangsmeisterkurse bei Ulrike Sych und Henriette Meyer-Ravenstein.

Dominik Herrmann ist seit Dezember 2008 bei unserer Pfarrgemeinde als Chorleiter tätig.