All Star Treffen 12. März 2011

Panorama Zeltlager in Ravengiersburg

Sensationell und einfach toll war dieses Zeltlagertreffen der ehemaligen Teamer der wenigstens letzten 45 Jahre. Den Auftakt bildete der erste Fastengottesdienst am Samstagabend, welcher uns mit Gitarrenmusik alla Zeltlager begleitete. Danke an Pfarrer Christian Enke, der uns beim gemeinsamen Vaterunsergebet ein erstes Zeltlagerfeeling am Altar ermöglichte. Weiter ging es im großen Saal des Gemeindehauses, wo sich Alt und Jung lautstark begrüßen konnten, Namensschilder und Zeltlager Aufkleber verteilt wurden und wir sehr schnell mit einem Tischgebet das Buffette im eigens aufgebauten Küchenzelt eröffneten. Über 5  Stunden gab es immer wieder etwas zu erzählen, zu lachen, alte Fotos zu bewundern, Lebensbilder zu aktualisieren. Der Gewinner des Zeltlagerquizes erhielt als Hauptgewinn ein extra angefertigtes Herrenklo aus dem Jahre 1998. Der Sonderpreis ging an Herrn Fütterer, der der allererste Lagerleiter unseres Zeltlagers war und den alten Heimatbriefkasten aus dem Lagerbestand  sein eigen nennen konnte.
Der Abend klang unter viel Gelächter, gespickt mit alten Anekdoten, Liedern und anderen Traditionen im Zelt aus. Wir stellten fest, dass es so einen Tag bald mal wieder geben muß.
Danke an alle Mitwirkenden in den unterschiedlichen Positionen. Wie im echten Lagerleben, hat jeder irgendwo seinen Teil dazu beigetragen, dass uns der Abend noch lange in guter Erinnerung sein wird und uns gezeigt was ein echtes „Wirgefühl“ ist.
Moderne Menschen nennen es eine Lebensorientierte Katholische Veranstaltung mit positiver Nachhaltigkeit.
Danke an Sebastian Andres, der der Hauptinitiator dieses Festes war
Bilder des Festes sind im Internet unter www. St.Johannes-Ap.de zu sehen.

Für das K/FZL
Simone Hacker