Gelungene Messdienereinführung und erfolgreiche Adventsfeier

Bei der Einführung unserer sechs neuen Messdiener am ersten Advent war nicht nur die Kirche rappelvoll, sondern auch die Messdienerbänke. Alle Messdiener waren aufgefordert, an diesem Tag unsere „Neuen“ im Gottesdienst zu begrüßen und mit ihnen zu dienen. Auch nach der Bereitschaft, ihren Dienst am Altar guter Dinge zu verrichten, wurde gefragt. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto im Anschluss an den Gottesdienst, kam es dann im Jugendkeller pünktlich zum Auftakt der Adventszeit auch zur ersten Adventsfeier. Dort gab es einige Sachen abzusprechen und eine kleine Vorfreude auf Weihnachten in Form eines Geschenkes für jeden Messdiener. Selbst Pfr. Enke konnte diese Gelegenheit nicht ausschlagen, noch mal im Jugendkeller vorbeizuschauen.

Für das Messdienerleitungsteam, Sebastián Andrés