Einführung der neuen Ministrat(inn)en 2010

Am 1. Adventssonntag ist es wieder soweit. Sechs neue Ministrantinnen und Ministranten, die sich seit dem Spätsommer auf ihren Dienst in unserer Gemeinde vorbereitet haben, werden in ihren Dienst eingeführt. Am nächsten Sonntag (28.11. um 9.30 Uhr) werden sie nun offiziell der Gemeinde vorgestellt und in die Gemeinschaft der Ministranten von St. Johannes Apostel aufgenommen.
Wir wünschen Marco Benincasa, Jule Essel, Julia Jonisek, Robin Mylaparampil, Lara Schlächter und Elena Stein für ihren Dienst am Altar Gottes Segen und viel Freude an ihrem Tun.
Für die Zeit der Vorbereitung gilt unser besonderer Dank Daniel Andrés sowie Mariana Klungler-Quintero und Jessica Jonisek, die gemeinsam mit mir ihre Ausbildung übernommen haben.
Eine besondere Freude ist es für uns, dass der Kinderchor unter der Leitung von Frau Adam-Krieger und Frau Meurer an diesem Tag die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes mit adventlichen Liedern übernommen hat. Auch ihnen an dieser Stelle schon ein herzliches Dankeschön!

Für das Ministrant(inn)en-Leitungsteam: Bettina Ickstadt, PR