St. Johannes Apostel – Fronleichnam 2014
Bei schönem Wetter versammelten sich Katholiken aus den Pfarreien St. Michael, Sossenheim und St. Johannes, Unterliederbach um einen gemeinsamen Gottesdienst unter dem Motto „Ich bin das lebendige Brot“ zu feiern.
Wie schon bewährt, im Hof des Victor Gollanz Hauses und im Schatten des Weißfrauenstiftes erlebten wir wie gut es ist den Glauben öffentlich zu machen mit den Senioren zu singen und zu beten.

Beide Pfarreien hatten diesen doch aufwendigen Gottesdienst inhaltlich und praktisch vorbereitet und erlebbar gemacht.

In einer feierlichen Prozession ging es in unsere Pfarrkirche zurück. Bei Te Deum und eucharistischem Segen spürten wir die Kraft und Freude unseres Glaubens.

Eine kleine Truppe bereitete einen Umtrunk vor, denn im Anschluss feierten wir den Geburtstag von Pfarrer Pfaff, der uns mit Wein und Saft sowie Brot und Dipp bewirtete.

Fronleichnam ein Tag der zum festen Bestand einer Pfarrei gehören muss.

Bernhard Mühlberger

Bilder: Marcus Schlund, Juan Andrés, Bernhard Mühlberger