Tradition braucht Pflege!

Das sagten uns heute die beiden Seelsorger Frau Pastoralreferentin Ickstadt und Pfarrer Kamlah, im ökumenischen Gottesdienst zur Unterliederbacher Michelskerb.

Voll war unsere alte Dorfkirche, so war es schön dass, wir erfuhren dass die Kollekte des Gottesdienstes zum Erhaltung der historischen Dorfkirche dienen soll. Ein Kleinod im Stadtteil Unterliederbach.

Predigt und Evangelium ermahnten uns nicht im Überfluss zu versinken, manchmal nachdenken wie man mit sich und seiner Umwelt und dem Konsumdenken umgeht.

Ehrenamt heißt helfen, Kräfte einbringen ohne Bezahlung und ohne aufzurechnen und zu vergleichen. Nur so können Traditionen und Gemeinschaftaktionen am Leben bleiben.

Anschliessend konnten alle Gottesdienstbesucher bei herbstlichem sonnigem Wetter, auf unsere schönen Michelskerb gebührend feiern.

Margurit Assmann (Pfarrgemeinderat)

Nachfolgend einige Bilder (Bernhard Mühlberger) der alten Dorfkirche F-Unterliederbach.

Anmerkung der Redaktion: samstags besteht zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr die Möglichkeit zur Besichtigung, Mitglieder des Förderkreises „Alte Dorfkirche“ stehen für Informationen zu Verfügung.