Urlaub ist etwas Schönes. Man erholt sich, liegt auf der „faulen Haut“ und kann das Leben in den besten Zügen genießen.

Kurz gesagt: Man ist eigentlich glücklich und es kann so weiter gehen in seinem Leben. Und dieses Weitergehen kann man auch in der Kirche sehen, denn sie macht keine Ferien, sie bleibt nicht stehen und erholt sich, sie polarisiert, sie mischt sich ein und sagt ihre Meinung.
Konkret kann man das bei uns in der Gemeinde St. Johannes Apostel sehen, …

  • … wenn sich jetzt im Sommer in den nächsten 3 1/2 Wochen mehr als 170 verschiedene Personen in unseren drei Lagern auf dem Zeltplatz treffen, Spaß haben und intensive Gespräche führen.
  • … wenn sich insgesamt 11 Unterliederbacher Messdiener gemeinsam mit den Messdienern des Pastoralen Raumes Frankfurt Höchst auf den Weg nach Rom zur Ministrantenwallfahrt machen.
  • … wenn sich Gemeinde in den Gottesdiensten trifft wie im Familiengottesdienst zu Beginn des Kinderzeltlagers am 10.8 oder an der Schiffswallfahrt am 24.8.2014.
  • … wenn sich Stadtteilbewohner und Gläubige zur Sommerandacht in den Sommerferien sonntagabends im Pfarrgarten treffen um anschließend bei einer Kleinigkeit zu essen und zu trinken beisammen bleiben.
  • … wenn Menschen auf der Straße stehen bleiben und den Schaukasten lesen und sich wundern, dass hier vor Ort doch so viel passiert.
  • … wenn weiterhin die Angebote der Kleiderläden und der Allgemeinen Lebensberatung eifrig in Anspruch genommen werden.
  • … wenn…

Ja auch wenn du ein Teil davon bist! Dann bleibt Kirche nicht stehen, sie verändert sich, sie sagt ihre Meinung und Du bist auch ein Teil davon.

Also genießt eure Ferien- bzw. Urlaubszeit, kommt gut und erholt zurück und besucht die ein oder andere Veranstaltung der Pfarrgemeinde St. Johannes Apostel.

Weitere Informationen findest du unter https://www.st-johannes-ap.de
Oder auf facebook unter https://www.facebook.com/st.johannes.ap

Bis bald,
Sebastián Andrés