„Richtig geil – Freizeit und Programm in einer super tollen Kombination – Ich bin nächstes Jahr wieder dabei!“ So oder ähnlich, waren die Reaktionen am Ende der 6 Tage Jugendzeltlager im Hunsrück. Gemeinsamen haben wir Dienstag Abends den LKW beladen, Mittwochs alle Zelte in einer beachtlichen, rekordverdächtigen, Zeit aufgebaut und dann die restlichen Tage in der Sonne in Ravengiersburg genossen.

Das Jugendzeltlager, was dieses Jahr zum 3x statt fand, war mit 30 Teilnehmern an der Kapazitätsgrenze der Freizeit recht schnell angekommen. Viele bekannte Gesichter aber auch einige neue, wollten umbedingt in die „noch neue“ Jugendfreizeit der Gemeinde St. Johannes Apostel aus Unterliederbach. Und genau diese Mischung zeigte sich also unschlagbar. Gemeinsam, Hand in Hand, konnten wir so eine tolle Zeit erleben. Mit Geländespielen in unserem Wald, einen angenehmen Schwimmbadtag, dem „Umgedrehttag“ (siehe Bericht vom Umgedrehttag), dem Nummernspiel – was übrigens die Gruppenleiter gewonnen haben – oder einfach gemeinsamen Abenden am Lagerfeuer. Eine tolle Zeit, die schnell vor rüber ging und bei allen gut ankam. Wir, die Gruppenleiter des Jugendzeltlagers, freuen uns schon riesig auf das nächste Jahr aber auch auf unser „Rund um den Kirchturm“ wiedertreffen im September. Und besonders stolz sind wir darauf, dass wir aus dieser kleinen Freizeit, mit damals nur 8 Teilnehmern, in dieser kurzen Zeitspanne ein solch großes und beliebtes Lager aufleben lassen konnten. Nächstes Jahr und das versprechen wir euch schon heute, werden wir daher noch 1 – 2 Tage längeren Aufenthalt im Hunsrück haben.

Ach und übrigens, es gab dieses Jahr auch wieder Chilli Con Carne – so wie letztes Jahr. Nur der Kartoffelsalat hat noch gefehlt, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.

(c) Bilder 2014 Cedric Heisel