Gemeindeausflug nach Darmstadt.

Bei wunderbarem Herbstwetter machten sich 18 Gemeindemitglieder auf den Weg nach Darmstadt.

Pfarrer Pfaff war gut vorbereitet und stattete uns mit Stadtplan und Infos aus. Bei Gesprächen im Zug stellten wir fest dass wir noch nie in Darmstadt waren oder es schon ewig lange her ist.
Am meisten beeindruckten uns die Weite der Stadt, große Plätze und Straßenbahnen in weiten Kurven. Mitten in der Stadt die Ludwigsäule, sehr nah das Rathaus mit dem Reiterdenkmal und immer wieder Ludwig.
In einer sehr gemütlichen Gaststätte konnten wir gut essen und trinken.

So fuhren wir gestärkt mit dem Bus zur Mathildenhöhe.

Imponierende Bauwerke im schönen Jugendstil wie wir es bei vielen Häusern und Bauwerken entdecken konnten. Direkt daneben die russische Kapelle die auf lange und gute Verbindung der Hess. Grafen mit der Zarenfamilie schließen lässt. Vierrussisch-orthodoxe Kapellen gibt es in Deutschland – in Wiesbaden, Bad Homburg, Bad Ems und Darmstadt – alles uns vertraute Stätten.

Wir waren eine sehr harmonische Truppe und hatten viel Spaß, konnten feststellen das Darmstadt sehenswert ist und freuen uns auf den Gemeindeausflug 2015 mit Pfarrer Pfaff.

Margurit Assmann (Ausflüglerin)

Bilder: Familie Pörtner, Mühlberger (1)