16. Sonntag im Jahreskreis A

(Mt 13, 25-43) 20.07.2014

Ich bin Pfr. Martin Sauer aus Frankfurt-Höchst.

Hast Du die Sonnenmilch eingepackt? Nein! Wo sind denn nur die Flip-Flops?, dann sperr’ mal deine Augen auf! Welche Tasche denn? Soviel Gepäck, wer soll denn das alles schleppen! Das Auto ist schon voll! Ach ein bisschen geht immer noch rein. Mein Pass ist abgelaufen!…Wer gießt die Blumen? Mist, wo sind denn die Tickets? Wann können wir einchecken, Mama?
Jedes Jahr die gleichen Diskussionen bei unzähligen Familien… In dieser Woche ist es wieder soweit: Sommerferien. Ruhe, Aktion, Freude, den Alltag vergessen. Im Evangelium steht den Satz: „Lasst alles wachsen bis zur Ernte“. Erholen sie sich, schalten Sie ab vom Alltag. Auch Jesus lässt in Ruhe wachsen. Später erst, wenn der Weizen zur Ernte bereit ist, dann soll das Unkraut ausgerissen werden. Es braucht auch mal eine Zeit, in der auch mal die Faulheit und die Musse sein darf, vielleicht auch einmal schlechte Angewohnheiten. Nach den Ferien dann, gehts mit neuer Kraft und Elan los und dann heißt es auch wieder schuften. Bis daheim: Schöne Ferien!
Ihr Pfr. Martin Sauer für Hit-Radio FFH