Heute nach dem Familiengottesdienst und der Vorstellung der Kinder- und Jugendarbeit war der Auftakt unserer Aktionen zur Unterstützung der Messdiener Wallfahrt nach Rom im August 2014. Dazu werden wir Messdiener Wallfahrer bis August nächsten Jahres verschiedene Aktionen durchführen. Der Erlös geht dabei all unseren Mitfahrern in Rom zugute. Wir wissen jedoch auch, dass ohne Arbeit nicht viel passiert und deshalb haben einige von uns nach dem Gottesdienst Waffeln, heißen Orangensaft und Glühwein vor der Kirche für alle Gottesdienstbesucher verkauft.
Dazu haben wir uns vor dem Gottesdienst getroffen und Tische und Waffeleisen aufgebaut. Eine kleine Mannschaft von fünf Messdiener hat aufgepasst, dass während dem Gottesdienst nichts wegkommt und dass die Getränke rechtzeitig heiß und die Waffeleisen warm gelaufen sind.
Insgesamt haben wir 5 Waffeleisen benutzt, die Waffeln konnten mit Puderzucker, Zimt&Zucker oder Vanillezucker bestreut werden.
Alle fünf Teigschüsseln wurden schnell leer und auch die Getränke sind sehr herzlich angenommen worden, sodass wir noch weitere heiß gemacht haben.
Um 12 Uhr waren wir mit aufräumen und spülen fertig und konnten auf ein Ergebnis von über 100€ schauen.
Vielen Dank dafür!
Daniel Andrés
Rom-2014 Wallfahrer