Wie immer viel Vorbereitung, aber eine gewisse Ungewissheit ob alles klappt, am letzten Sonntag im Sommer um die zweite Jahreshälfte zu begrüßen; um die letzte Lagerunde zu feiern und; um uns nach den Sommerferien wieder zu einem Fest zu versammeln.

Hurra es hat fast alles geklappt.

Pfarrer Enke der positive Zelebrant mit  Lagererfahrung, Gitarren- und Flötenspieler waren im Gotteshaus.
Und am schönsten eine Kirche voller Familien – einfach ein Traum-.


So konnten wir nach dem Gottesdienst gemeinsam im Kirchhof sitzen und reden, lachen, streiten, diskutieren, beruhigen, beraten, alles was unser Leben so bunt macht.
Einen Wermutstropfen gab es, die angekündigte Gulaschsuppe konnte leider nicht serviert werden. Die Witterungsverhältnisse haben Suppe und Kartoffel leider in die Biotonne wandern lassen. Ein Albtraum für jede Köchin und der üble Geruch verfolgt uns noch ein wenig.Aber das Kuchenbuffet wurde erweitert und so blieben alle tapfer. Da bedauerten sie dass die schöne Mittagsmahlzeit ausfiel aber trösteten sich mit Kuchen.
Viele Lieder sangen wir am Lagerfeuer, im Hof, und wer wollte konnte aus dem Lagerliederbuch mitsingen.

Alle Kinder bekamen ein Lagerheft mit Fotos und schönen Berichten. Die nächsten Lager sind geplant.
Die Neuzugezogenen die wir schriftlich eingeladen haben kamen wenn auch nicht alle 70, so doch 2-3 Familien und wir konnten uns bekannt machen und kath. Heimat anbieten.
Sicherheitshalber wurden unsere Zelte aufgebaut aber die helfenden Jugendlichen Teamer aus den Lagern konnten sie trocken in den Keller räumen.
Einige Pgr Mitglieder fuhren direkt von unserem Fest nach Limburg wo heute die Kreuzwoche mit dem Tag der PGRs eröffnet wird

So haben wir wieder wie so oft einen erfüllten Sonntag erleben können.

M.Assmann


 (c)Bilder, Videos 2013 Juan A.Andres