EINFÜHRUNG DER NEUEN MINISTRANT(INN)EN

Am 1. Adventssonntag ist es wieder soweit. Neun neue Ministrantinnen und Ministranten, die sich seit dem Spätsommer auf ihren Dienst in unserer Gemeinde vorbereitet haben, werden in ihren Dienst eingeführt. Wer häufiger am Samstagabend unsere Gottesdienste besucht, dem werden die Messdiener in ihren weißen Messdieneralben schon aufgefallen sein. Am nächsten Sonntag (29.11. um 10.00 Uhr) werden sie nun offiziell der Gemeinde vorgestellt und in die Gemeinschaft der Ministranten von St. Johannes Apostel aufgenommen.
Wir wünschen Demetrio Cataldo, Alessia Costa, Leo Haas, Kathrin Ickstadt, Martin Manamayil, Melissa Manamayil, Rajka Rupp, Katharina Schekelinski und Niklas Tippmann für ihren Dienst am Altar Gottes Segen und viel Freude an ihrem Tun.
Für die Zeit der Vorbereitung gilt unser besonderer Dank Katharina Langer, die sie in den Dienst eingewiesen hat, sowie den Messdienerpaten und patinnen, die ihnen samstags helfend zu Seite gestanden haben.
Eine besondere Freude ist es für uns, dass die Band Krypta an diesem Tag die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes mit adventlichen Liedern übernommen hat. Auch ihnen an dieser Stelle schon ein herzliches Dankeschön!

Für das Ministrant(inn)en-Leitungsteam:
Bettina Ickstadt, PR